MIKUNI FlachschiebervergaserKIT mit Beschleunigerpumpe


€ 712,00 inkl. MwSt. zzgl. Versand

Bestellen


DAS Teil solltet Ihr mal fahren! Doch zu Beginn ein bisschen Polemik...
Immer wieder stellt sich (an mich) die Frage: Macht so ein Flachschieber Sinn? Wozu brauche ich das?
Nun ja - darauf gibt es eine klare Antwort: Wozu brauche ich ein Motorrad im Zeitalter des Zweit-PKW in fast jeder Familie? Genauso sinnfrei ist die Frage warum ein Vergasersatz beinahe den Fahrzeugwert verdoppelt.

Das Teil ist KEIN Ersatz für kaputtgeschraubte originale Vergaser, es ist NICHT die billigste Reparaturlösung.

Ein Satz Flachschieber ist einfach ein Spaßbeschleuniger für drehmomentgeile Einzylinderfans!
Die BIG KOMMT fast wie 'ne Sportenduro... was für ein Unterschied zum Original!

Dieser Vergaserkit, bestehend aus 2 Stück TM 36 Vergasern mit Beschleunigerpumpe, wird anbaufertig und nach genauer Absprache passend aufgebaut für Auspuff und Filter der jeweiligen BIG geliefert.
Für die DR BIG SR41-42 Modelle liefern wir den Vergaser mit Chokeknopf.
Für die DR BIG SR 43 Modelle liefern wir den Vergaser mit Chokezug.
Selbstverständlich ändern wir die Zuordnung auf Wunsch ohne Aufpreis.

NEU
Die Vergaser haben nun serienmäßig eine Standgasschraube, die sich auch bei montierten Tank bedienen lässt!


Für die richtige Abstimmung Deines Vergasers benötigen wir folgende Angaben!
(am Ende der Bestellung unter Bemerkungen angeben)
ACHTUNG! Ohne Angaben senden wir eine Standardsetup!

1. DR BIG Modell und Baujahr
2. Krümmer /Typ
3. Auspuff-Endschalldämpfer/ Typ
4. Luftfilterkasten/ ggf. mit Änderungen/offen/ HRT Filter/ etc...
5. auf jeden Fall IMMER ohne Ansaugschnorchel
6. Luftfilter/ Typ


EMPFEHLENSWERTES ZUBEHÖR:
-------------------------------------------------------------
1.) SCHELLE FÜR MIKUNI FLACHSCHIEBERVERGASERKIT DR BIG
Diese Schelle ermöglicht den optimalen Anschluss des originalen Ansauggummis (Y- Stück) an die Flachschiebervergaser
Produkt 1227 - Schelle für MIKUNI FlachschiebervergaserKIT DR BIG

2.) DREHZAHLSTELLSCHRAUBE LANG für MIKUNI FlachschiebervergaserKIT
Die Schraube mit Verlängerung ermöglicht ein komfortables einstellen der Leerlaufdrehzahl auch bei angebauten Tank
Produkt: 1382 - Drehzahlstellschraube lang für MIKUNI FlachschiebervergaserKIT
ACHTUNG!
Die neu ausgelieferten Vergasersätze haben diese Schraube ab sofort schon verbaut!
Weil es ... Sinn macht. Ohne dieses Teil kommst Du sonst an diese Verstellung einfach nicht ran.

3.) DOMINO KURZHUBGASGRIFF FÜR FLACHSCHIEBER UND AUCH ORIGINALE VERGASER
Gasgriff mit extra kurzen Drehwinkel, zusammen mit dem Gaszug für Flachschieber ausgezeichnet für die Flachschiebervergaser geeignet
Produkt 210 - Domino KurzhubGasgriff für Flachschieber + orig. Vergaser

4.) HRT GASZUG FÜR FLACHSCHIEBER
Gaszug für DOMINO Gasgriff in Verbindung mit Flachschiebervergaser für alle Nippelselberlötenhasser :-)
Sonderanfertigung und modellspezifisch!
Produkt 211 - HRT Gaszug für Flachschieber

5.) HRT RALLYE LUFTFILTERKASTEN ALU
Der Luftfilterkasten ist natürlich nicht nur zum Rallyefahren gedacht!
Er ist die Lösung für den erhöhten Luftbedarf beim Einbau eines Flachschiebervergaserkits.
Produkt 1109 - HRT Rallye Luftfilterkasten ALU

5.) HRT RALLYE LUFTFILTER
Kann auch einzeln mit Hilfe eines Adapterrohrs an die Flachschieber angeschlossen werden und ist eine günstige Lösung, welche für den reinen Straßenbetrieb völlig ausreichend ist.
Produkt 1136 - HRT Rallye Luftfilter


WICHTIG!
Ganz tolle Tuningspezis haben es immer wieder drauf, mit Leistungskennlinien zu glänzen und versprechen PS ohne Ende. Natürlich KANN ein Flachschieber mehr Leistung generieren, aber dazu gehören z.B. auch (unsere) Nocke, Kopfbearbeitung, spezial Luftfilterkasten, Doppelrohrschalldämpfer...
Dann hat z.B. meine RallyeBIG ca.70PS.

Und wer sich nicht das komplette Programm "antun" will? Der freut sich über den wichtigeren Aspekt - das supergeile Ansprechverhalten :-)

Oft gefragt: Der Benzinverbrauch steigt nicht - so lange nicht deutlich mehr Leistung abgefordert wird, wird auch nicht mehr gebraucht. Im Rallye-Einsatz auf Schotterpisten mit viel Vollgas benötige ich nie mehr als 7,5l/ 100km, meist um 6,5l/ 100km .
Suzuki gibt zum Vergleich einen Normverbrauch von 7l an.

TECHNIK TIPPS
lesen! ...
http://drbigtechnikhrt.blogspot.de/2015/08/der-hrt-flachschiebervergaser-fur-die.html

und...
Das bei den neueren DR BIG verbaute Drosselklappenpoti braucht SUZUKI übrigens nur zur Homologation, um bei der Geräuschabnahme etwas zu "mogeln". Das hat aber nix mit dem TÜV / Hauptuntersuchung zu tun, daher bleibt der Stecker einfach ohne Anschluß und isoliert unter dem Tank liegen :-)

ZULASSUNG:
keine

Menü