V-Strom 1000 "DESERT EXPRESS" Kit RALLYE SUSPENSION


€ 2.085,00 inkl. MwSt. zzgl. Versand

Bestellen


(English description below)

Das Upgrade für die V-Strom DL1000

Unsere Vorstellung von einer voll offroadtauglichen V-Strom!

Das Kit RALLYE SUSPENSION enthält alle notwendigen Bauteile für ein höheres Fahrwerk mit mehr Bodenfreiheit,
im Vergleich zum Kit HIGH Suspension nochmals längere Federwege,
ein speziell angepasstes Hebelsystem mit neuer Progressionskurve,
-> und natürlich ein völlig neues und individuelles, offroadtaugliches Setup deiner V-Strom!

Die Bodenfreiheit steigt von original 165mm +35mm auf 200mm.
Das Fahrwerk ist Vorraussetzung für den Einbau von 21"-18" Rädern, um deren nötigen Freigang zu gewähleisten.
Mit 21"-18" Rädern steigt die Bodenfreiheit auf 225mm.
Sitzhöhe +35mm, mit 21"-18" Rädern +60mm

Passend für:
DL1000 - alle Modelle ab Baujahr 2014

================================================================

LIEFERUMFANG

ACHTUNG ! Zusätzlich zum High Suspension enthält dieses Kit:
+ mehr Federweg an der Telegabel (maximale Aufrüstung der Seriengabel)
+ mehr Federweg am Federbein (maximale Aufrüstung bei Änderung der OEM Krümmeranlage)
+ Umlenkhebelsystem Rallye mit optimierter Progressionskurve auch für Offroadeinsätze
+ Stahlflex - Leitungskit V-Strom (siehe Produkt 5005) in Wunschfarbe

im Detail:

---

1x Gabelumbau DEINER Telegabel.
Die Telegabel wird durch uns geändert, verlängert und und mit mehr Federweg (160mm original - 210mm Rallye Suspension) ausgestattet, passend auf Fahrer und Einsatzzweck abgestimmt.
Dazu werden neue Gabelfedern verbaut, das Shim-Setup angepasst und die Cartridge (länger) und Hydrostop umgebaut.
Die Telegabel muss dafür zwingend zu uns eingesendet werden, der Umbau ist nicht selbst zu bewerkstelligen weil die neue Cartridge in die Gabel eingepasst werden muss.

---

1x Federbein Wilbers "HRT Rallye"
Das Federbein ist länger und mit mehr Federweg (160mm original - 205mm Rallye Suspension) ausgestattet, passend auf Fahrer und Einsatzzweck abgestimmt, in der Ausführung Wilbers Typ 641 Competition Ø 46 mm mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter, mit Einstellung von Zugstufe (22 fach), Druckstufe (Highspeed, Lowspeed, je 22 fach) und Federvorspannung.
Auf Anfrage und gegen Aufpreis kann eine andere Farbe der Feder gewählt werden (Standard ist blau).
Auf Anfrage und gegen Aufpreis kann eine Hydraulische Federvorspannung gewählt werden.
Für mehr Info zum Federbein siehe auch Produkt 5006 - WILBERS Federbein DESERT EXPRESS

---

1x Hebelsystem RALLYE mit geänderter Progressionskurve:
Dieses Hebelsystem macht eine maximale Verlängerung des Federweges möglich und schafft mit der geänderten Progressionskurve die Basis für ein optimales Ansprechverhalten der Hinterradfederung - on und offroad!
Umfang:
1x Umlenkhebel HRT rot pulverbeschichtet (andere Farben auf Anfrage)
2x Umlenkhebelplatten HRT schwarz pulverbeschichtet (andere Farben auf Anfrage)

---

1x Stahlflex - Leitungskit V-Strom (Produkt 5005), passend für die längere Telegabel und bei Bedarf für das 21" Vorderrad.
Die Leitungen werden mit Edelstahlanschluß und mit Blau/transparenter Umhüllung geliefert.
Alternativ liefern wir die Umhüllung in Farblos, Schwarz/transparent oder Rot/transparent.
Für mehr Info zum Leitungskit siehe auch Produkt 5005: Stahlflex - Leitungskit V-Strom DL1000 ABS

---

1 Sticker Kit DESERT EXPRESS
bestehend aus 
Dekor mit Logo DESERT EXPRESS für den Schnabel links und rechts
Dekor mit Logo V-STROM für den Tank links und rechts
Dekor mit Logo HRT für den Kotflügel vorn links und rechts
Dekor mit Logo HRT für die Schwinge links und rechts

Die Grundfarbe des Dekors ist für folgende Fahrzeugfarben ohne Aufpreis lieferbar:
gelb
weiss
rot 
silberner Schnabel (Schnabeldekor mit Hintergrund farblos)

---

ACHTUNG ! Hinweis zur Auspuffanlage
Die originale Krümmeranlage passt bei diesem extrem verlängerten Hinterradfederweg nicht mehr - die Schwinge kollidiert an der Lambdasonde und am Krümmerrohr.
Falls du die originale Krümmeranalage weiter verwenden möchtest, so ändern wir diese für dich gern um, die Position von Lambdasonde und Krümmerrohr wird entsprechend geändert. Diese Arbeit erfolgt fachgerecht und ohne Einbußen an Qualität und Leistung. Bitte sende dazu die Krümmeranlage - der Teil mit dem Kat- zu uns, gern zusammen mit der Telegabel.

---

Farbwünsche und weitere Optionen - schreibe diese am Ende der Bestellung in das Textfeld.

 

 

V-STROM 1000 "DESERT EXPRESS" KIT HIGH SUSPENSION

 

The upgrade for the V-Strom DL1000

Our idea of an FULL off-road capable V-Strom

The kit RALLYE SUSPENSION contains all necessary components for a higher chassis
with more ground clearance, longer suspension travel compared to the HIGH suspension kit,
a specially adapted lever system with a new progression curve,
-> and of course a completely new and individual, off-road compatible setup of your V-Strom!

The ground clearance increase from original 165mm to 200mm.
The chassis is a prerequisite for the installation of 21 "-18" wheels to ensure their necessary clearance.
If you want, you can add to this version the 21-18 inch wheel set.
In that case the ground clearance increases to 225mm
Seat height + 25mm, with 21 "-18" wheels +60mm

Suitable for:

DL1000 - all models from 2014

================================================================

contains the kit:

1x front forks conversion (based on your forks).
The forks will be customized by us, we use extended tubes with more suspension travel (160mm original to 210mm),
include new springs and shim setup, configured to driver and purpose.
The forks must be shipped to us to rework.
It is not possible to change the fork legs by yourself - we adapt a completely new cartridge in the fork legs.

---

1x rear shock absorber Wilbers "HRT Rallye", extended with more suspension travel (160mm original to 205mm), configured to driver and purpose, Wilbers Type 641 Competition Ø 46 mm with hose-connected expansion tank, with adjustable rebound (22-fold), compression (high-speed, low-speed, each 22-fold) and spring preload settings.
Spring colour (standard is blue) and hydraulic spring preload adjustment can be ordered as optional features (additional cost)
For more information see product 5006 - WILBERS shock absorber DESERT EXPRESS

---


1x RALLYE link system with modified progression curve:
This lever system makes a maximum extension of the spring travel possible
and creates with the modified progression curve the basis for an optimal response of the rear suspension - on and offroad!
consisting of:
1x link lever HRT red powder-coated (other colors on request)
2x link lever plates HRT black powder-coated (other colors on request)

---

1 set of stailness steel pipes, suitable for the extended forks and the 21" front wheel.
The brake pipes come with stainless steel connections and blue / transparent coating.
Alternatively we can supply the coating in colorless, black/ transparent or red / transparent.
For more information about the brake pipe kit, see also Product 5005 – Steel brake pipe - Kit V-Strom DL1000 ABS

---

1 Sticker Kit DESERT EXPRESS
consisting of
Decal DESERT EXPRESS for the beak left and right
Decal V-STROM for the tank left and right
Decal HRT for the front fender left and right
Decal HRT for the swingarm left and right

The sticker kit is available for the following bike colours without additional cost:
Yellow
White
Red
Silver beak (decal with transparent background)

---

ATTENTION ! Note on the exhaust system
The original manifold system does not fit in this extremely extended rear suspension travel - the swingarm collides with the lambda probe and the manifold pipe.
If you want to continue to use the original exhaust manifold, we will be happy to change it for you. The position of lambda probe and manifold pipe will be changed accordingly. This work is done professionally and without sacrificing quality and performance. Please send to the manifold - the part with the cat - to us, gladly together with the fork legs.

For other colours and options – please note your comments in the text box at the bottom in the order process.

Menü