LICHTMASCHINE / STATOR Überholung


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So langsam werden diese Bauteile alt :-(

Die Isolierung wird spröde und man spürt es, weil von einen Tag auf den anderen...

- das Motorrad schlecht anspringt

- das Motorrad unerklärliche Zündaussetzer hat

- oder das Motorrad gar keinen Zündfunken mehr hat

Es gibt bei uns Ersatz und nicht sooo teuer wie bei SUZUKI!

ACHTUNG! Baujahr - abhängig wurden bei Suzuki verschiedene Statoren verbaut. (verschiedene E**y und andere Dealer haben das immer noch  nicht kapiert...)  Leider funktionieren NICHT alle BIGs mit diesem Statortype, auch wenn diese optisch den gleichen Eindruck erwecken. Wir können natürlich auch mit SUZUKI Originalteilen helfen...ab 500 EUR ... Mit unserem Know-How reparieren wir Deine Lichtmaschine aber besser als neu - und das deutlich unter dem OEM-Preis! :-).

LIEFERUMFANG!
Die angebotene Leistung bezieht sich auf das Erneuern EINER CDI - Spulen und setzt voraus, dass diese nicht mechanisch beschädigt ist. Selbstverständlich werden wir Dir immer vor Beginn unserer Arbeit mitteilen, ob sich diese erfolgreich realisieren lässt und ob zusätzliche Kosten entstehen.

So kostet die Reparatur von ZWEI CDI Spulen 257,55 EUR. Zwei CDI Ladespulen sind bei den DR-Modellen ab 1991 verbaut. Selbstverständlich wickeln wir aber nur 2 Spulen, wenn das nötig ist! Sollte die Wicklung für die Stromversorgung defekt sein, also der eigentliche Generator nicht mehr funktionieren, können wir auch diesen neu wickeln. Um dafür ein Angebot erstellen zu können, brauchen wir den Stator bei uns vor Ort.

Unsere Wicklung wird besser als Originalqualität mit 12 Monaten Garantie!

EIN WICHTIGER HINWEIS ZUM LIEFERUMFANG

Unser Angebot hier bezieht sich auf das wickeln der Spulen selbst!
Natürlich wissen wir, dass auch die Leitungen zu den Spulen nach 10 oder mehr Jahren längst nicht mehr frisch sind. Und selbstverständlich können wir auch diese erneuern. Und natürlich kostet das auch (nochmals) Geld. Die allermeisten Kunden erledigen - weil selbst auch Schrauber - diesen Teil selbst. Im Gegensatz zu den Spulen kann man das auch ohne Spezialwerkzeug.
Für den Fall, dass der Auftrag auch die Erneuerung der Leitungen selbst umfassen soll, erstellen wir eine individuelles Angebot für welches wir den Stator bei uns vorliegen haben müssen.

ALTERNATIVEN!

Falls sich eine Reparatur des Stator nicht mehr lohnt - wir haben wieder im Angebot:
Produkt 1232 - LICHTMASCHINE / STATOR DR650 SP41/42/43/44/45

TECHNIK TIPP
Prüfe doch mal, selbst ob die Ladespule und der Pickup defekt sind!
Geht einfach:
1. Lichmaschinenkabel unterm Tank auseinanderstecken
2. Wiederstandsmeßgerät so einstellen, dass 200-300 Ohm gemessen werden können
3. Ladespule ausmessen = GROSSER 2 POLIGER Stecker, Wert MUSS zwischen 200 und 350 Ohm liegen
3. Pickup Spule ausmessen = KLEINER 2 POLIGER Stecker, Wert MUSS um 250 (+/-20) Ohm liegen

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