So langsam werden diese Statoren alt :-(
Die Isolierung wird im Laufe der Zeit spröde und man spürt es, weil von einen Tag auf den anderen ...
- das Motorrad schlecht anspringt
- das Motorrad unerklärliche Zündaussetzer hat
- oder das Motorrad gar keinen Zündfunken mehr hat
Es gibt bei uns Ersatz und nicht sooo teuer wie bei SUZUKI!
LIEFERUMFANG
Wir liefern hier einen kompletten Stator (Lichtmaschine), inclusive Pickup.
FAHRZEUGE
DR 350 ALLE Modelle
ACHTUNG! Baujahr - abhängig wurden bei Suzuki verschiedene Statoren verbaut. (verschiedene E**y und andere Dealer haben das immer noch nicht kapiert...) Leider funktionieren NICHT alle DRs mit dem gleichen Stator -Typ, auch wenn diese optisch den gleichen Eindruck erwecken.
BITTE GEBE DAHER UNBEDINGT DEIN DR350 MODELL UND BAUJAHR AN!
PRÜFE ob bei Dir 1 oder 2 Pickup Geber am Stator verbaut sind und teile uns das beim Checkout unter Bemerkungen mit.
VERGLEICHE das mit unseren Produktfotos: Die Bilder zeigen die Statoren, so wie diese geliefert werden.
Das Detailbild mit Anschlußstecker gilt für den Stator mit 2 Pickup!
TECHNIK TIPP 1
Infos zum Stator im Blog lesen!
https://drbigtechnikhrt.blogspot.com/2024/02/lichtmaschinen-und-wer-profi-ist-sagt.html
TECHNIK TIPP 2
Prüfe doch mal, selbst ob die Ladespule und der Pickup defekt sind!
Geht einfach:
1. Lichmaschinenkabel unterm Tank auseinanderstecken
2. Wiederstandsmeßgerät so einstellen, dass 200-300 Ohm gemessen werden können
3. Ladespule ausmessen = GROSSER 2 POLIGER Stecker, Wert MUSS zwischen 200 und 350 Ohm liegen
3. Pickup Spule ausmessen = KLEINER 2 POLIGER Stecker, Wert MUSS um 250 (+/-20) Ohm liegen