Die originale Kettenrolle verschleißt durch die Gleitlagerung recht schnell und wird außerdem s... laut.
Unsere Gleitschiene macht nie wieder Krach, braucht keine Schmierung und ist 3x günstiger bei mehrfach längerer Lebensdauer als das Original!
Unsere Kettenführung ist ein hochfester Kunststoffklotz, der am originalen Anschraubpunkt befestigt wird. Die lange Seite der oberen Kettenführung zeigt dabei nach VORN und führt die Kette optimal bis zur Ritzelabdeckung.
Besonders empfehlenswert für alle SP46 Fahrer, weil dort die obere Kettenrolle in einem sehr dünnen Teil des Rahmens fixiert ist.
Die meist schon nach wenigen Kilometern fest stehende Rolle belastet nun den Rahmen auf Druck UND Torsion - was nicht lange gut geht. Die Rolle reißt samt Anschraubpunkt aus der oberen Rahmenhalterung... :-( Schau mal nach, ob Deine noch da ist oder schon ein Loch, wo auch noch ungehindert Wasser in den Rahmen läuft und nie wieder heraus kann!
LIEFERUMFANG
Kettenführung oben mit Montagematerial für die DR
FAHRZEUGE
An diese DR´s passt die Ersatz - Kettenrolle sicher, haben wir auch selbst getestet:
DR 350 alle Modelle
DR 600 alle Modelle
DR 650 alle Modelle
DRz alle Modelle
DR BIG alle Modelle
TECHNIK TIPP
Zum Anbau liefern wir eine Schraube M8, und passende Scheiben mit.
Der Einbau:
1. Stecke die M8 Schraube, versehen mit einer M8x20 Scheibe durch die Gleitschiene.
2. Vor UND hinter der Gleitschiene bitte je eine Unterlegscheibe 8,4x20 beilegen.
3. Schraube die Gleitschiene zunächst nur lose an.
4. Nun wird die Gleitschiene mittig zur Kette ausgerichtet. Benutze dazu die M8x16 Scheiben (es liegen dazu 4 Scheiben 8,4x16 im Paket).
5. Die lange Seite zeigt dabei nach VORN.
6. Nach dem korrekten Ausrichten wird alles fest verschraubt.
7. Die Gleitschiene sollte dann RICHTIG FEST sitzen und sich nicht mehr bewegen.
ZUBEHÖR
Produkt 520 Ersatz Kettenrolle UNTEN
Produkt 910 HRT Kettenführung RALLYE offene Kette
Produkt 1073 HRT Kettenführung RALLYE-Endloskette