Progressive Suspension OFFROAD Gabelfedernsatz nach Fahrergewicht
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Progressive Suspension OFFROAD Gabelfedernsatz nach Fahrergewicht by HRT:
Alternativ zu unseren WIRTH Gabelfedern, die für den Straßeneinsatz, Schotterausflüge und Touren perfekt sind, haben wir für die "Offroadfraktion" ein Angebot, welches mit weniger progressiven Federn die optimale Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Federweges erlaubt - also rein in den Dreck und losgehüpft :-)
Wir liefern hier einen Satz Gabelfedern passend zum vermehrten Offroadeinsatz passend für Motorrad und Fahrer mit ABE.
WICHTIG!
Bitte gebt bei Eurer Bestellung das Fahrergewicht und Baujahr/ Modellvariante an, damit wir die passenden Federn aussuchen können! Einfach in das Kommentarfeld am Ende des Bestellvorganges eintragen.
Diese Federn können wir Dir liefern für:
DR 650 SP41-45
DR 650SE SP 46
(für die DR BIG Modelle haben wir inzwischen auch eine passende Lösung - wähle die YSS Federn, welche wir speziell aussuchen)
Durch unsere große Erfahrung mit DR-Fahrwerkstechnik können wir auch in "Ferndiagnose" für jeden Fahrer, abhängig vom Fahrstil, Fahrstrecke, Gewicht und natürlich Motorrad eine passende Feder finden.
Natürlich bekommt jeder Fahrer von uns sein komplettes Setup kostenlos dazu:
Feder
Federvorspannung/ Negativfederweg mit Fahrer
Gabelöl Viskosität
Gabelöl Luftkammer
Natürlich kann man auch nur neue Federn "reinwerfen" und der Unterschied ist bereits enorm. Aber wenn wir es Dir schon so genau ausrechnen? :-)
TECHNIK TIPP
Lies unbedingt unsere Technik Tipps zum Einbau!!
DR BIG
http://drbigtechnikhrt.blogspot.de/2014/12/fahrwerk-technik-tipps.html
DR 350-600-650
http://dr650technikhrt.blogspot.de/2014/12/fahrwerk-technik-tipps.html
UNTERSCHIED
STRASSE - OFFROAD / PROGRESSIV-LINEAR
Die WIRTH Gabelfedern sind progressive Federn. Die Offroad Gabelfedern sind schon straffer als die Serienfedern. Im Gegensatz zu unseren progressiven WIRTH Federn haben sie aber eine mehr lineare Kennlinie.
Die progressiven Federn für die Straße haben in weichen Bereich ebenfalls ein komfortables Ansprechen. Wenn die progressive Feder dann nach ca. 12cm Federweg dann in den härteren Bereich übergeht, wird dieser Federweg nur noch in Extremfällen benutzt. Das Motorrad fährt komfortabel, taucht aber nicht so tief weg beim Bremsen - gut für die Straße eben.
Die linearen Federn begrenzen den Federweg - oder besser auch die nötige Kraft zum Einfedern - eben nicht nach z.B. 12cm, bei Hindernissen im Gelände fährt die Gabel weiter gleichmäßig ein und Hindernisse werden wesentlich komfortabler aber auch sicherer genommen, weil das Rad dem Bodenprofil folgt und nicht springt. Obwohl die Offroad- Federn wie bereits erwähnt straffer sind, werden sie beim "Heizen" auf Asphalt mehr nachgeben. Aber wer heizt schon auf Asphalt mit Stollenreifen .. 😎😁
ZULASSUNG
ABE