Du kannst nach dem Einbau eines Flachschiebers am Gasgriff 2x nachgreifen und vorher noch eine wenig an den originalen Zügen basteln...
Du kannst für viel Geld eine neue Gasgriff- Rolle für Deinen Gasgriff kaufen oder einen neuen Zug, auch wenn Du einen originalen Vergaser behältst.
ODER...
Du nimmst einfach dieses geniale SET!
Du bekommst von uns einen Spezialgasgriff mit kurzem Weg für 2 Gaszüge und die für deinen Flachschieber/ oder original Vergaser passenden Gaszüge dazu!
LIEFERUMFANG:
Gasgriff mit etwas kleineren Drehwinkel, zusammen mit dem Gaszug ausgezeichnet für die Flachschiebervergaser geeignet.
1 Satz (doppelter) Gaszug - wird IMMER passend zum Vergaser mitgeliefert!
FAHRZEUGE
DR 350 alle mit Flachschieber/Umbau
DR 350 alle mit original Vergaser BST 33 und doppelten Gaszug
DR 650 alle mit Flachschieber/Umbau
DR 650 SP43-44-45-46 mit original Vergaser BST 40 und doppelten Gaszug
DR BIG alle mit Flachschieber/Umbau
DR BIG alle SR43 mit original Vergaser BST 33 und doppelten Gaszug
DRz 400 alle mit Flachschieber/Umbau
DRz 400 alle mit original Vergaser BSR 40 und doppelten Gaszug
ACHTUNG
Dieses Throttle KIT kann nicht für die XF650 Freewind verwendet werden, weil wir dafür keinen passenden Gaszug haben!
TECHNIK TIPP
Domino: max. Drehwinkel: 124°
Wirkdurchmesser des Seilzuges: 45,5mm
daraus max. möglicher Seilzug: 49,3mm
Da aber der Flachschieber nur 25mm braucht, ist nur eine Drehbewegung von 63° möglich.
Zum Vergleich der originale Gasgriff:
max. Drehwinkel: 120°
Wirkdurchmesser des Seilzuges: 35,5mm
daraus max. möglicher Seilzug: 37,2mm
Da aber der Flachschieber nur 25mm braucht, ist nur eine Drehbewegung von 80,7° möglich
Fazit
Der Domino hat 17,7° weniger Drehwinkel!
Du musst also beim Gas geben nicht nachgreifen und Dein Handgelenk ist viel entspannter, weil es nicht ständig so weit drehen muss. Ganz nebenbei kannst Du beim Beschleunigen auch viel einfacher und schneller mal alle PS abfordern :-).
Gaszug RICHTIG verlegen!
Der Gaszug "Flachschieber" wird rechts vom Gasgriff kommend hinter dem Lenker - also ZWISCHEN Lenker und Tank verlegt. Er wird dann links am Tank beim Steuerkopf eingeführt und geht von da aus direkt zum Vergaser. Vorteil: weniger Kabelgewirr, weniger Seilzug-Längenänderung beim Einschlagen.
ZUBEHÖR
Lenkergriffe verschiedener Ausführung hier im BIG SHOP
Produkt: 839 - Pro Grip Griffe standard (ohne Loch)
Produkt: 1458 - Pro Grip Griffe standard (mit Loch)
Produkt: 838 - Pro Grip Griffe Gel (ohne Loch)
Produkt: 1457 - Pro Grip Griffe Gel (mit Loch)
Produkt: 837 - CM Mousse Griffe
Als Ersatzteil:
Produkt: 211 - HRT Gaszug für Flachschieber
Produkt: 210 - Domino KurzhubGasgriff für Flachschieber + orig. Vergaser