Die DR 650 mit dem "großen" Tank und Verkleidung brauchen einen speziellen Schutz!
Wir haben dafür einen Sturzbügel entwickelt, der diese Aufgabe sehr gut erfüllt.
TECHNIK
so stabil, dass man ihn auch mal benutzen darf
inclusive aller Anbauteile
genau passend für die DR 650 RS SP42 und DR 650 RSE SP43
FAHRZEUGE
DR 650 RS SP42
DR 650 RSE SP43
LIEFERUMFANG
1 Stck. HRT Tanksturzbügel für die DR 650 RS SP42 und DR 650 RSE SP43 mit Montagematerial
VERFÜGBAR in SCHWARZ und WEISS pulverbeschichtet
Standardmäßig liefern wir in SCHWARZ
Farbwunsch WEISS bitte am Ende der Bestellung im Punkt Bemerkungen mit angeben
TECHNIK TIPP / MONTAGE
Allgemeine Hinweise: Zunächst alle Bauteile sortieren.
Das Produktfoto im Shop gibt einen guten Eindruck, wie der Bügel montiert sein sollte.
Zuerst alle Bauteile locker anheften
Bügel ausrichten und dann erst alle Schrauben und Muttern mit Drehmoment anziehen.
Die mitgelieferten Muttern sind selbstsichernd, für die Schrauben empfehlen wir dringend Schraubensicherung (Loctite 243).
Der untere vormontierte Stahlbügel wird unten entsprechend dem Foto um den Rahmen gelegt und mit dem U-Bügel verschraubt.
Die Baugruppe ist vormontiert und soll genau so montiert werden.
Anzugsmoment der Muttern M10 = 28Nm
Die obere Verbindungsstrebe wird mit den Schraublöchern nach unten mit an der Befestigung der original Tankstrebe befestigt.
Die original Tankstrebe wird dabei über das Zubehörteil montiert.
Anzugsmoment der (original) M6 Schraube = 10Nm
Die Bügel rechts und links werden seitlich an der oberen Motorbefestigungsschraube mit je 1x Innensechskantschraube M8x30, Federring M8 und Scheibe 8,4x20 montiert.
Anzugsmoment für die M8 Schraube = 25Nm
Die Bügel rechts und links werden mit den Verbindungsteilen vorn jeweils mit 2 Innensechskantschrauben M10 und einer Unterlegscheibe 10,5x20 montiert.
Anzugsmoment für die M10 Schraube = 35Nm
ZULASSUNG
nicht nötig/ frei