Natürlich speichen wir ENDURO Räder ein (weil wir auch öfter im Dreck fahren... :-) )
LIEFERUMFANG
Das ist unser Einspeichservice für 21"/18" Räder auf DR Radnaben:
Wir liefern zu diesem Preis einen Radsatz (1x Vorder- und 1x Hinterrad) kmpl. mit Edelstahlspeichen auf originale angelieferte DR - Radnaben mit den in den "Technische Daten" aufgeführten Felgen in SCHWARZ / GOLD / BLAU eloxiert. Natürlich speichen wir die Räder mit unserer Erfahrung so ein, dass keine Kette schleift oder ein Bremssattel an den Speichen hängenbleibt!
ABLAUF
Bitte sende uns Deine Radnaben ohne Felgenring und Bremsscheibe zum Einspeichen zu.
ACHTUNG!
Bitte sende uns diese in dem Zustand, wie sie auch im Radsatz verbaut werden sollen!!!
Unser Angebot schließt NICHT ein!: putzen, lackieren, wechseln der Radlager, Demontage der Bremsscheiben.
Einige Erklärungen dazu:
Beim Ausspeichen musst Du dir nicht viel Mühe geben - am einfachsten ist es, mit einer Flex die alten Speichen zu trennen.
Oft sind die Nippel angerostet und ein ausdrehen ist dann kaum mehr möglich.
Putzen ist was mit Liebe, nicht mit hoher Qualifikation ;-)
Im Ernst: Wir möchten wirklich jeden zufrieden stellen, jedoch schaffen wir es einfach nicht, auch noch alles vorab zu putzen. Das kostet gerade bei Radnaben einiges an Zeit. Die Frage wäre auch, ob du zu unserem Stundensatz 2h putzen verrechnet haben möchtest... Bitte putze daher die Radnaben so, wie wir sie einspeichen sollen.
Lackieren kann man nicht einfach selbst - besonders qualitativ hochwertige Lackierungen brauchen einen Fachmann.
Wir haben (leider) keine eigene Lackiererei im Haus und möchten ehrlich gesagt auch nicht für "Fremdarbeit" geradestehen, egal ob es sich dann um Zeit, Qualität oder Farbton handelt. Bitte organisiere das deswegen selbst.
Pulverbeschichten können wir anbieten - in RAL Farben ist das möglich.
Beachte bitte, das dabei auch die Radlager gewechselt werden müssen (siehe weiteren Punkt Radlager), weil die Naben abgelaugt, gestrahlt, grundiert und dann Pulverbeschichtet werden. das kostet im Schnitt je Radnabe um 100€ (Stand 11/2021).
Zusätzlich kommt Arbeitsaufwand und Radlager-s.u.
Radlager und Bremsscheiben müssen in jedem Fall funktionieren, zum einspeichen und zentrieren brauchen wir saubere und ordnungsgemäß laufende Radnaben - also auch Lager.
Gern können wir Dir diese gegen zusätzliche Berechnung erneuern. Die Preise für Radlager bzw. Lagersätze der jeweiligen Räder findest du auch hier im BIG SHOP. Kalkuliere für einen problemlosen Wechsel (keine defekten Radnaben/Lager/ Lagersitze) ca. 30 min Arbeitsaufwand.
Bremsscheibenschrauben von SUZUKI sind manchmal ziemlich gemein, sie wollen einfach nicht loslassen. Wir sind im "überreden" ;-) geübt, falls Du sie nicht lose bekommst, können wir das für dich gegen zusätzliche Berechnung (nach Aufwand) übernehmen.
ZULASSUNG
Die Firma Behr Felgen, von welcher wir bisher die DR Felgen eingekauft haben, gibt es leider nicht mehr.
Bis auf einige einzelne Hinterradfelgen können wir daher auch keine Behr Felgen mehr anbieten.
Ab sofort liefern wir die Radsätze mit EXCEL Felgen aus.
Für die unbedingt notwendige Eintragung in die Fahrzeugpapiere haben wir für für diese EXCEL Felgen und Deine Suzuki:
lediglich bei uns im Haus erstellte Dokumente, welche für die Eintragung hier bei uns verwendet werden können.
Prüfe vorab, welche Möglichkeiten für Dich bestehen, die Räder legal im Bereich der StVzO verwenden zu können.
Diese Kosten für eine ABE würde bei unseren derzeitigen Stückzahlen den Preis vom Radsatz verdoppeln!
FAHRZEUGE
DR 350 S/SE/SH SK42B
DRz 400 E/S WVBC
DR 650 Dakar SP41 A/B
DR 650 RS SP42 A/B
DR 650 RSE SP43 A/B
DR 650 R SP44 A/B
DR 650 RE SP45 A/B
DR 650 SE SP45 A/B
DR 750 BIG SR41 B
DR 800 BIG SR43 B
______________________________________________________________________________________________________
TECHNISCHE DATEN
Felgen vorn und hinten
vorn 21 x MT 1.85 // hinten 18 x MT 2.50
Bereifung
wahlweise können dazu Reifen vorn und hinten in folgenden Größen montiert werden:
vorn wie bisher ab Werk eingetragen
hinten 140/80 -18" mit gleicher oder höherer Traglast wie original.