Nun, ist dieses weiße Ding vor deinem Kettenrad auch schon wieder abgebrochen?
Unglaublich was da SUZUKI "gebastelt hat, die Führung ist extrem wichtig, die Kette kann sonst abspringen!
Wir haben hier eine richtig solide Lösung! - mehrfach Rallyerprobt!
LIEFERUMFANG
1 Stck. Halter Aluminium vorn
1 Stck. Distanzstück Aluminium vorn
1 Stck. Halter Aluminium hinten
2 Stck. Schraube M6x55 ISK
2 Stck. Mutter M6 Selbstsichernd
2 Stck. Schraube M6x16 ISK
16Stck. Unterlegschscheibe 6.2 x 12
FAHRZEUGE
DR 650 Dakar SP41
DR 650 RS SP42
DR 650 RSE SP43
DR 650 R SP44
DR 650 RE SP45
DR BIG alle
TECHNIK TIPP - ANBAU
Unsere Kettenführung ist NUR für eine 520er Kette gemacht. Falls Du (noch) eine 525 Kette verwendest, muss diese ersetzt werden, denn eine 525 Kette ist ca 2mm breiter als eine 520 Kette. Lies dazu auch unsere Technik Tipps zum Thema Antrieb!
Die gesamte Kettenführung liefern wir dir bereits vormontiert. Die Kette muss bei diesem Produkt NICHT durch den Klotz hindurchgezogen werden.
Wir "öffnen" Dir die Führung von oben mit einem Sägeschnitt. (beim selbst machen Stahlbuchsen vorher herausnehmen)
Beim Montieren des "geöffneten" Klotzes schiebe die Stahlbuchsen aus dem Klotz und drücke diesen auseinander. Dann über die Kette führen und zusammenklappen lassen. Stahlbuchsen einschieben und montieren.
Wichtig ist, dass die Kettenführung LÄNGS der Schwinge so weit verschoben wird, dass die Kettenradschrauben NICHT mit der Kettenführung zusammenstoßen! Die Langlöcher sind extra für die Anpassung an verschiedene Kettenräder/ Radträger gedacht.
ACHTUNG!
Unbedingt zum Schluss Kettenführung noch auf Flucht prüfen und ggf. mit etwas Drücken ausrichten. Sollte die Kettenführung NICHT mittig in Flucht mit dem Kettenrad stehen und auch nicht durch leichtes Drücken (max. 2-3 mm im unteren Bereich) passend gemacht werden können, müssen zwischen der Adapterplatte aus Alu und dem Halteblech an der Schwinge noch Unterlegscheiben dawischengelegt werden, bis die Flucht passend ist. (Siehe Foto)