Ritzel Enduro SE/ XF


€ 14,50 inkl. MwSt. zzgl. Versand

Bestellen


Dieses Ritzel bieten wir für unsere Lösung mit der 520 DID VX2/ ZVMX Kette an, mit denen wir unendliche Möglichkeiten der Übersetzung eröffnen -
bei geringeren Gewicht und gleicher oder gar höherer Stabilität als es die 525 Serienkettenkits aufweisen!

LIEFERUMFANG
1 Stck. Ritzel mit 15 Zähnen - unserer Erfahrung nach die beste Lösung an der Abtriebswelle, auch bei veränderter Übersetzung.
- wir empfehlen eine Übersetzung von 15-45/ siehe unten

passend für
DR 650 SE / SP46 - alle
XF 650 Freewind - alle

INFO´s:
Wir liefern ein Ritzel in Originalqualität und -passung, die Abtriebswelle dankt´s.
Unser Ritzel hat trotz geringerer Breite für die Kette an der Abtriebswelle die GLEICHE Breite wie auch das 525 Ritzel.
Hier und da finden wir bei Reparaturen auch mal eine DR 650 mit einem an der Getriebewelle schmaleren Ritzel.
Das kann zur Beschädigung der Abtriebswelle führen!!!

Übersetzungen:
Unsere Empfehlung als bester Kompromiss zwischen Zugkraft und Geschwindigkeit/ Drehzahlniveau:
15-45 mit DID 520 Kette (VX2 oder ZVMX)
Die SE dreht nun endlich im letzten Gang voll aus, keine Overdrive-Übersetzung mehr, Leistung "von unten bis oben" und Wheelis sind auch endlich möglich :-)

Serienübersetzung DR 650 SE 15-41z mit 525 Kette (Das Serienritzel ist breiter als 520!)
Serienübersetzung Freewind 15-43z mit 525 Kette (Das Serienritzel ist breiter als 520!)

Da wir mit 520er Teilung arbeiten, ist die weitere Verwendung des originalen 525 Ritzel/Kettenrad nicht möglich.
Ab Baujahr 1996 wurden bei Suzuki in großvolumigen Fahrzeugen nur noch 525 Ketten verbaut, diese sind - wie auch die Kettenräder dazu breiter.
Das macht technisch keinen Sinn und daher verkaufen wir nur 520 Ketten und Ritzel!

ZUBEHÖR
Produkt: 1362 - Ritzelschraube
Produkt: 772 Sicherungsblech für Ritzel ENDURO 15z
Produkt: 773 Dämpfungsring für Ritzel ENDURO 15z

TECHNIK TIPP
...lesen!
http://dr650technikhrt.blogspot.de/2014/12/wissenswertes-uber-ketten-fur-die.html

Menü