(English description below)
Zubehör- oder auch Tuning- Auspuffanlagen haben einen deutlich verschiedenen Abgasgegendruck als die originale Doppelrohr -Auspuffanlage. Das muss unbedingt mit einer angepassten Bedüsung ausgeglichen werden.
Selbstverständlich gilt das auch bei Änderungen am Luftfilter und Luftfilterkasten.
Falsche Düsen können einen schlechten Motorlauf, aber auch Überhitzung zur Folge haben.
LIEFERUMFANG -SPEZIFIKATION
Wir liefern hier einen Düsensatz für Leerlauf- und Hauptdüse genau passend für Deine DR 650.
Bitte dazu GENAU angeben (am Ende der Bestellung unter Bemerkungen)
1. DR 650 Modell und Baujahr
2. Krümmer /Typ
3. Auspuff-Endschalldämpfer/ Typ
4. Luftfilterkasten/ ggf. mit Änderungen (ggf. zusätzliche Bohrung oben)
5. mit oder ohne Ansaugschnorchel oben im Kasten
6. Luftfilter/ Typ
ACHTUNG
Bei falscher Bedüsung droht die Gefahr von Motorschäden!
TECHNIK TIPPS:
Die DR 650 RS/RSE SP42/43 sollen bei der Umrüstung von Doppelrohr- auf Einrohr- Auspuffanlagen unbedingt nachbedüst werden.
Einige Modelljahre haben eingepresste Leerlaufdüsen, die sich nicht auswechseln lassen.
Sollte sich bei diesen Modellen ein zu mageres Gemisch vorliegen, müssen die Düsen aufgerieben werden.
Für diese Arbeit haben wir ein spezielles System entwickelt und können Deine Vergaser gern bearbeiten.
Dazu müssen die Vergaser zu uns eingesendet werden.
Dieser Düsensatz ist NICHT für komplett offene Ansaugfilter / ohne Luftfilterkasten geeignet!
Die originalen DR 650 Vergaser lassen sich nicht allein durch eine Hauptdüse und Leerlaufdüse auf offene Filter anpassen, weil sie auf eine sehr restriktive Airbox abgestimmt sind. Mit offenen Filter magert das Gemisch besonders im oft gefahrenen Teillastbereich sehr stark ab, auch mit anderen Düsen.
Motorschäden können die Folge sein.
Für einen offenen Filter /ohne Airbox ist das Produkt 1380 - DYNOJET KIT mit HRT UPDATE für alle DR 650!
unumgänglich.
Grundsätzlich gilt das natürlich auch bei "weit" geöffneter Airbox und sehr "offenen" Schalldämpfer: Je mehr Luftdurchsatz, um so mehr Kraftstoff muss hinzugefügt werden. Ab einem bestimmten Punkt ist das mit Düsen allein nicht mehr korrekt zu realisieren, die Düsennadel/ggf. Nadeldüse müssen zusätzlich geändert werden.
Technik Tipps im Blog lesen!
BLOG
http://dr650technikhrt.blogspot.com/
Dynojet und Co.
http://dr650technikhrt.blogspot.com/2019/03/dynojet-kit-yeaaaaaaah-oder.html
ZUBEHÖR:
Grad beim Tuning? Dann....
Die Schraube zum EINFACHEN Einstellen des Leerlaufgemisches!
Produkt 1117 CO-Schraube (Leerlaufgemisch) TYPE HRT
Produkt 340 - TWIN AIR Schaumstoff Luftfilter SP41 -SP45
Produkt 732 - TWIN AIR Schaumstoff Luftfilter DR 650SE SP46