(English description below)
Für die WP TELEGABELUMBAU EXTREME benötigst du passende Gabelbrücken.
Wir ändern dazu als Sonderanfertigung die KTM Gabelbrücken für den DR / BIG-Einsatz.
Dabei wird der Pin für die Lenkkopflager geändert und es werden spezielle Lenkkopf-Lager vormontiert.
Lieferumfang:
Der Preis gilt für den Umbau von unversehrt angelieferten KTM-Gabelbrücken!
Bitte informiere Dich bei uns, welche Brücken möglich sind.
Wir liefern hier:
Änderung der angelieferten Gabelbrücken, passend zum Einbau in den jeweiligen DR Rahmen.
Satz Lenkkopflager, passend zum Einbau in den jeweiligen DR Rahmen.
Anbautipp:
Die Gabelbrücken realisieren den Lenkkopfanschlag über zwei Schrauben an der unteren Gabelbrücke, welche genau am Knotenblech des DR /BIG Rahmens anschlagen. Diese Lösung ist technisch solide und sicherer als die originale Suzuki-Version, weil keine Kräfte am Lenkkopflagersitz eingeleitet werden.
Bitte stelle die Schrauben für entsprechend maximalen Lenkanschlag, aber auch die nötige Freigängigkeit von Gabel und Anbauteilen ein. Der Lenkanschlag kann dabei nach rechts und links unterschiedlich sein.
Für den Einbau der Gabelbrücken müssen die beiden kleinen Platten am Hauptrahmen außen am unteren Lagersitz abgeschnitten werden.
Eine Flex mit 1mm - Scheibe trennt das gut ab - und es kann ruhig noch etwas Schweißnaht stehen bleiben. Danach mit einem Lackstift nachbessern und der ganze Umbau braucht keine Neulackierung des Rahmens!
Zulassung:
mit Einzeleintragung
HRT FORK BRIDGE EXTREME
For the conversion of the WP telescope fork EXTREME you need matching fork bridges.
For this purpose, we customize KTM fork bridges for your DR / BIG.
The pin for the steering head bearings will be changed and special steering head bearings will be pre-assembled.
Content:
The price applies to the conversion of KTM fork bridges in good condition!
Please ask us in advance which bridges you should buy for the conversion before shipping to us.
This offer includes:
Modification of the delivered fork bridges, suitable for installation in the respective DR frame.
A set of steering head bearings, suitable for installation in the respective DR frame.
Mounting tip:
The fork bridges realize the steering head stop by two screws on the lower fork bridge, which exactly hit the gusset plate of the DR / BIG frame. This solution is technically robust and safer than the original Suzuki version because no forces are applied to the steering head bearing seat.
Please adjust the screws to the maximum steering stop, but also to the necessary clearance of fork and mounting parts. The steering stop can be different between right and left.
To install the fork bridges, the two small plates on the main frame outside the lower bearing seat must be cut off.
An angle grinder with 1mm - disc cuts it off well. A small weld can be left. Afterwards paint with a touch-up stick and so you don’t need to repaint the whole frame!
Approval:
In Germany single entry to the vehicle documents by TÜV. Please check your local requirements.