Nicht wenige DR 650 SP46 verlieren Öl am Zylinderfuß.
Meist findet man auf der "Rückseite", Richtung Anlassermotor über der Trennstelle der Motorgehäusehälften das Ölleck.
SUZUKI hat wohl in den ersten Baujahren dieses "Bremudadreieck" nicht ernst genommen.
Erst in späteren Baujahren wurde am Zylinderfuß statt einer Papierdichtung eine Aluminiumdichtung verbaut, die dieses Problem langfristig behebt.
Wir liefern diese Dichtung als einzelnes Ersatzteil und empfehlen dringend, diese Dichtung auch zusätzlich zu den Reparatursätzen für TOP End und Motor komplett zu ordern, weil auch dort die Fußdichtung aus Papier ist.
TECHNIK TIPP
Bei der Montage des Zylinders unbedingt darauf achten, das die Motorgehäusehälften die gleiche Höhe haben
Benutze dazu ein Haarlineal.
Unterschiede nicht "feilen", besser mit etwas Dichtmasse arbeiten.