Wir reparieren und tunen JEDEN DR Vergaser!
Und preisgünstig... das bedeutet: Wir wechseln nach Absprache wirklich nur das, was nötig ist!
Ein bisschen Tuning dazu?
Mit einer Musterkalkulation Vergaserevision ist leider niemals geklärt, was an "Deinem" DR Vergaser wirklich defekt ist.
Einen ersten Überblick über Kosten wollen wir hier aufzeigen:
Unsere Erfahrung zur DR BIG = Doppelvergaser! (DR 350/650 entsprechend günstiger):
Von 2010 bis 2018 lagen alle (über 500!) Vergaserrevisionen zwischen 180,00EUR und 380,00EUR - im Durchschnitt waren es unserer Erfahrung nach ca 250,00 EUR.
Inzwischen ist die Kilometerleistung der Motorräder und damit natürlich auch der Vergaser weiter angestiegen. Dazu kommen die gerade für 2022 angestiegenen Ersatzteilpreise für MIKUNI Ersatzteile:
Von 2019 bis 2022 lagen alle (über 400!) Vergaserrevisionen zwischen 220,00EUR und 480,00EUR - im Durchschnitt sind es unserer Erfahrung nach ca. 350,00 EUR
HRT Vergaserrevision / Tuning auf Anfrage und nach Absprache.
Ein Beispiel:Für eine Vergaserrevision fallen mindestens folgenden Kosten an: Arbeitsaufwand (ca. 100 EUR), Ultraschallreinigung (ca. 40 EUR), Vergaserreparatursatz (ca 35 EUR) ODER Dichtungen (ca 25 EUR)
Düsen, Düsennadeln und sonstige Vergaserteile beziehen wir entweder direkt von Suzuki oder wir verwenden hochwertige originale MIkuni Ersatzteile.
Einen fast auf den Cent genauen Preis für "Deinen" DR Vergaser bekommst Du, wenn wir diesen zerlegt haben.
Solltest Du Dich dann entschieden, den Vergaser doch nicht reparieren zu lassen, bezahlst Du neben dem Ultraschallreinigen für das Vermessen, Zerlegen und den Kostenvoranschlag ca. 45 EUR und kannst den Vergaser vermessen, aber eben in Kartons einzeln verpackt, wieder abholen.
ACHTUNG
Die 45,00€ im "Kaufpreis beziehen sich daher auch NUR und ZUNÄCHST auf die Zerlegung und Vermessung mit Kostenvoranschlag - die werden dann wie beschrieben verrechnet!!.
Für den Fall, dass Du Dich für eine Vergaserüberholung entscheidest, werden natürlich weder der Kostenvoranschlag noch das Zerlegen zusätzlich berechnet.
Natürlich arbeiten wir ehrlich und korrekt! Das bedeutet: Altteile bekommst Du zur Ansicht gern zurück, alle Positionen werden vorher genau besprochen und genau wie es eine korrekte Rechnung gibt, übernehmen wir auch die Gewährleistung für unsere Arbeit und die neu eingebauten Bauteile!
Ablauf bei der Reparatur/ Tuning
1. Kontakt mit uns aufnehmen (Telefon /Email).
2. Nach Vereinbarung und Termin den Vergaser zu uns senden
Wichtig! Sprit ablassen - sonst ist die Post "sauer" ;-)
Im Paket sollte ein Brief liegen mit....
...kurzer Fehlerbschreibung
...Kontaktdaten / Telefon - am besten auch Tagsüber bei Rückfragen
...Info über DR-Type, Luftfilter, Krümmer und Auspuff für optimale Abstimmung
.
3. Wir senden nach Erhalt eine Auftragsbestätigung über den BIG SHOP
Bei Fragen, Einwänden, Zusätzen darauf melden!
4. Nach Fertigstellung bitten wir um die Zahlung des Rechnungsbetrages und senden sofort bei Geldeingang
5. Nach Erhalt Fragen, Probleme etc.? Natürlich soll "unser Job" super laufen, also lieber mal fragen und sich nicht "rumquälen :-)
Sonst einfach einbauen und ...GAAAAAAAAAAAAS! ...ganz frisch ;-)