Der serienmäßige DR 650 Vergaser - Typ BST40 - ist für die DR 650 ne ziemliche "Spaßbremse".
Getrimmt auf optimale Abgaswerte und Geräuschemission, versorgt er die DR so recht und schlecht mit dem nötigen "Saft" und verhindert dabei erfolgreich, dass sie ihr wahres Potential entfalten kann.
Viele DR650 ruckeln daher böse bei niedrigen Drehzahlen, drehen natürlich auch nur langsam hoch und man fühlt die 650ccm kaum. Da hilft auch kein Zubehörauspuff oder "Tuning" Filter...
Zudem haben Zubehör- oder auch Tuning- Auspuffanlagen einen deutlich verschiedenen Abgasgegendruck als die originale Auspuffanlage. Das muss unbedingt mit einer angepassten Bedüsung ausgeglichen werden.
Falsche Düsen können einen schlechten Motorlauf, aber auch Überhitzung zur Folge haben.
Wir haben nun ein Medikament gegen diese Krankheit! :-)
Das DYNOJET KIT mit HRT UPDATE für alle DR 650!
Es ist nicht so teuer wie ein Flachschiebervergaser, bringt aber den Serienvergaser "richtig in Schwung" !
Unser KIT lässt den Motor freier und schneller hochdrehen, man hat ein deutlich besseres Ansprechverhalten.
Leistung und Drehmoment werden gesteigert.
LIEFERUMFANG -SPEZIFIKATION
Wir liefern hier einen DYNOJET KIT made by HRT (in Zusammenarbeit mit MIKUNI) Stage1/2 in Kombination mit einem HRT Düsensatz genau passend für Deine DR 650.
zur Erklärung/ Info: Die Dyno Kits aus USA sind nicht mehr lieferbar, wir haben daher eine eigene Lösung erarbeitet:engineered in Germany, made in Japan!
Bitte dazu GENAU angeben (am Ende der Bestellung unter Bemerkungen):
1. DR 650 Modell und Baujahr
2. Krümmer /Typ
3. Auspuff-Endschalldämpfer/ Typ
4. Luftfilterkasten/ ggf. mit Änderungen (ggf. zusätzliche Bohrung oben)
5. mit oder ohne Ansaugschnorchel oben im Kasten
6. Luftfilter/ Typ
ACHTUNG!
Bei falscher Bedüsung droht die Gefahr von Motorschäden!
TECHNIK TIPPS:
Die DR 650 RS/RSE SP42/43 sollen bei der Umrüstung von Doppelrohr- auf Einrohr- Auspuffanlagen unbedingt nachbedüst werden.
Einige Modelljahre haben eingepresste Leerlaufdüsen, die sich nicht auswechseln lassen.
Sollte sich bei diesen Modellen ein zu mageres Gemisch vorliegen, müssen die Düsen aufgerieben werden.
Für diese Arbeit haben wir ein spezielles System entwickelt und können Deine Vergaser gern bearbeiten.
Dazu müssen die Vergaser zu uns eingesendet werden.
Dieses DYNOJET KIT mit HRT UPDATE für alle DR 650! ist BESONDERS für komplett offene Ansaugfilter / ohne Luftfilterkasten geeignet!
Die originalen DR 650 Vergaser lassen sich nicht allein durch eine Hauptdüse und Leerlaufdüse auf offene Filter anpassen, weil sie auf eine sehr restriktive Airbox abgestimmt sind.
Mit offenen Filter magert das Gemisch besonders im oft gefahrenen Teillastbereich sehr stark ab, auch mit anderen Düsen.
Motorschäden können die Folge sein.
Hier ist dieses DYNOJET KIT mit HRT UPDATE für alle DR 650! die optimale Lösung.
Technik Tipps im Blog lesen!
BLOG
http://dr650technikhrt.blogspot.com/
DYNO erklärt! im ....
https://dr650technikhrt.blogspot.com/2019/03/dynojet-kit-yeaaaaaaah-oder.html
ZUBEHÖR:
Grad beim Tuning? Dann....
Die Schraube zum EINFACHEN Einstellen des Leerlaufgemisches!
Produkt 1117 - CO-Schraube (Leerlaufgemisch) TYPE HRT
Produkt 340 - TWIN AIR Schaumstoff Luftfilter SP41 -SP45
Produkt 732 - TWIN AIR Schaumstoff Luftfilter DR 650SE SP46
ZULASSUNG / GUTACHTEN
ohne!