Die Alternative für alle DR mit Chokeknopf am Vergaser ODER mit EINEM Chokezug.
(passt also nicht für DR BIG SR43 mit Chokegestänge)
LIEFERUMFANG
1 Stck. Chokezug KURZ = eine Einheit, bestehend aus Knopf, Kolben, Feder, Mutter, verbunden mit einem kurzen Bowdenzug.
Die Länge des Bowdenzuges - ohne Metallbogen und Knopf - beträgt 200mm
Ein einbaufertiges Set!
FAHRZEUGE
DR 350
DR 650 alle Modelle
DR BIG 750 SR41 (Baujahr 1988 mit Chokeknopf)
DR BIG 800 SR42
passt auch an unsere Flachschiebervergaser für DR 350-600-650-BIG
WICHTIGER HINWEIS
Dieser Zug ist NICHT zerlegbar, natürlich lässt sich aber die mitgelieferte Kunststoffmutter, der Koben und die Feder aushängen.
TUNING TIPP / MONTAGE
So bequem ein Chokezug bis hoch zum Lenker auch ist...er ist eine Fehlerquelle: Schmutz wird über diesen in den Vergaser hineingetragen, der Zug kann hängen oder einfach nur stören, wie im Geländeeinsatz.
Unsere spezielle Tuningmaßnahme ist daher:
1- Produkt: 992 - Chokeknopf DR
oder wenn der Chokeknopf einfach schlecht zu erreichen ist
2 - Produkt: 1650 - Chokezug SHORTY
Nachteile? Oh ja., man muss die Hand nach unten nehmen um den Knopf nach einigen Metern Fahrt hineinzudrücken... :-)
Der SHORTY kann sehr einfach Deinen bisherigen Knopf oder Chokezug zum Lenker ersetzen.
Am Vergaser muss dazu nur die Kunststoffmutter des Chokes herausgeschraubt und dieser Zug eingeschraubt werden.
Pass bitte auf , das alles alte Zeug auch wirklich raus ist, sonst geht der neue Kolben nicht rein ;-)
Den Knopf selbst kann man nun mit einem kleinen Blech an geeigneter Stelle selbst anbauen.
Was geeignet ist, liegt natürlich immer am Bike und am Fahrer.. lass das Ding jedenfalls nicht überstehen, sonst reißt Du ihn ab.
Am Beispiel der DR BIG SR43 (ja die hat einen Flachschieber drin ) zeigen wir Dir, wie wir das so machen - als Vorschlag.
ACHTUNG! Die Doppelvergaser der DR BIG SR43 ab Baujahr 1992 sind mit einem Chokegestänge ausgerüstet. Daher können diese Vergaser NICHT mit diesem Chokezug umgebaut werden!