... by HRT - HESSLER RALLYE TEAM - das wird Dir nun öfter begegnen, denn SUZUKI dünnt das Angebot für DR Ersatzteile deutlich aus!
Hier haben wir eine Lösung für den nicht mehr erhältlichen originalen Schwingenschleifschutz geschaffen:
Passform exakt wie original, CNC gefräst aus Kunststoff, der gegen Abrieb deutlich stabiler ist als jede 3D gedruckte Variante!
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Schwingenschleifschutz - noch nie gehört davon? - dann wird´s aber Zeit!
Ich hoffe mal, Deine Schwinge ist nicht schon "durch"? VORN an der Schwinge (neben Ritzel / Abdeckung mal abnehmen) von unten!
Schau mal dort, wo auch auf dem Produktbild der Pfeil hinweist:
In diesem Bereich peitscht die Kette - vom Antriebsritzel kommend - voll gegen die Schwinge. Sie wird sozusagen vom Ritzel noch etwas "mit in die Kurve genommen". Weil beim Fahren / Gasgeben nur der obere Kettenteil unter Zug ist, kann die untere Seite mal eben locker dort "draufhauen". Die Folge ist, dass sich eben genau in diesem Bereich der Schleifschutz extrem einläuft.
FAHRZEUGE
Dieser Schleifschutz passt zur...
DR 600 alle Modelle
TECHNIK TIPP
Wir empfehlen Dir eine genaue Kontrolle alle 15Tkm- spätestens bei jedem Kettenwechsel. dazu muss nur die Ritzelabdeckung abgenommen werden - einfach!
Regelmäßig Kette spannen (Vorsicht, nicht zu straff!) und verschlissene Kettenkits rechtzeitig tauschen erhöht die Lebensdauer des teuren Originalteils!
WECHSELN
... ist einfach, aber schmutzig
1. Ritzelabdeckung abnehmen
2. Durchgehende Schraube am Schwingarm entfernen.
( In Fahrtrichtung hinten am Schutz, etwas Gefummel.)
3. Schleifschutz hinten zum Federbein hin drücken und vorn herausnehmen.
4. Schwinge säubern, ggf. Rostschutz (wäre echt ordentlich).
5. Neuen Schleifschutz in umgekehrter Reihenfolge montieren.