Ritzel in Originalqualität und -passung, die Abtriebswelle dankt's.
15 Zähne sind die optimale Übersetzung für die DR 650 Modelle von SP41 bis SP45!
15 Zähne sind die optimale Übersetzung auch für alle DR 600!
Mehr Power, also Drehmoment schon von "unten", nicht zu hohe Drehzahlen auch bei hohen Geschwindigkeiten und die Kettenlänge passt wie Serie! Wer dieses Ritzel einmal gefahren ist, nimmt nie mehr 16 Zähne..
15 Zähne vorn bedeutet genauso viel kürzer wie 3 Zähne hinten mehr! Das klingt gut, gelle?... denn auch die Kettenlänge bleibt gleich.
INFO
DR 600, SN41 und DR 650, SP41-SP45 original 520-16 Zähne
ACHTUNG
Das Ritzel-Sicherungsblech ist zu groß und muss so weit abgeschliffen werden, dass die Kette mit diesem keinesfalls Kontakt hat! Der Dämpfungsgummi ist Tatsache nur gegen den "Krach" und kann NOTFALLS weggelassen werden.
Hier und da finden wir auch mal eine DR 650 mit einem an der Getriebewelle zu breiten oder DR 650 SP46 zu schmaleren Ritzel.
Das kann zur Beschädigung der Abtriebswelle führen!!!
ZUBEHÖR
Ein kleineres Ritzel-Sicherungsblech und einen passenden Gummiring haben wir auch!
Produkt 772 Sicherungsblech für Ritzel ENDURO SN41+ SP41- SP45
Produkt 773 Dämpfungsring für Ritzel ENDURO SN41+ SP41- SP45
Produkt 1362 Ritzelschraube
TIPP
Aber ich würde das 15er Enduro Ritzel hier im BIG SHOP für die SP41-45 nehmen... ;-)
NICHT noch kleinere Ritzel nehmen, nur Nachteile...
lies die ..
Technik Tipps!
http://dr650technikhrt.blogspot.de/2014/12/wissenswertes-uber-ketten-fur-die.html