Wir TUNEN Deine Nockenwelle!
Diese Nockenwelle wird im Austausch gegen Deine - gern auch gebrauchte, aber NICHT defekte Nockenwelle - geliefert. Bitte sende uns, NACHDEM wir Kontakt hatten (E-mail, Telefon), Deine alte Nockenwelle zur Überprüfung zu. Dann können wir eine klare Aussage zur Wiederverwendbarkeit deiner Nocke geben. Solltest Du keine Nockenwelle für den Austausch haben, können wir Dir eine neue originale SUZUKI Nockenwelle als Basis für die Tuningnocke anbieten. Bitte setze Dich in diesem Fall mit uns per E-mail in Verbindung.
TECHNIK
Die Nockenwelle ist so gebaut, dass sie mit den originalen Ventilfedern, mit Normalbenzin und ohne erhebliche Einschränkung der Lebensdauer des Motors verwendet werden kann.
Passend zu deiner DR liefern wir Dir die passende Nocke. In "Fachkreisen" wird auch immer über Stage 1 gesprochen. Wir sagen es mal so: Wir holen so viel als möglich Leistung raus ohne die Lebensdauer erheblich zu beschränken. Trotz mehr und längerer Öffnung können so die originalen Ventilfedern weiterverwendet werden, was natürlich auch den Verschleiß in Grenzen hält. (harte Federn, mehr Druck = mehr Reibung und Verschleiß).
ACHTUNG!
Unbedingt sollten für eine neue POWER Nockenwelle die Kipphebel mit gewechselt werden. Eingelaufene Kipphebel beschädigen andernfalls in kürzester Frist die neue Nockenwelle!
WICHTIGE INFOS!
Sehr geehrter Kunde, mit der HRT-Nockenwelle haben Sie ein Präzisionsteil erworben, welches einer umfangreichen Qualitätskontrolle unterliegt. Bei ordnungsgemäßer Montage werden Sie über Jahre hinweg mit unserem Produkt zufrieden sein. Um eine einwandfreie Funktion der HRT-Nockenwelle gewährleisten zu können, lesen Sie bitte vor der Montage die Einbauhinweise sorgfältig durch. Sollten nach dem Durcharbeiten der Einbauanleitung dennoch Fragen auftauchen, rufen Sie uns bitte an, wir helfen Ihnen gerne weiter.
1. Verwenden Sie beim Einbau einer neuen Nockenwelle immer neue Kipphebel, denn nur dann ist ein optimaler Einfahrvorgang der neuen HRT-Nockenwelle und damit eine hohe Lebensdauer garantiert.
2. Die einzelnen Nocken und die Kipphebel vor der Montage gut mit Öl benetzen, besser noch mit MoS²-Fett bestreichen.
3. Sorgen Sie dafür, dass der Motor unmittelbar nach Betätigung des Anlassers anspringt. Die Nockenwelle kann beschädigt werden, wenn Sie den Motor nach dem Einbau der neuen Welle zu lange oder ohne Zündung starten.
4. Ein Trockenlauf während der ersten Sekunden nach dem Einbau würde den sicheren Defekt der neuen Welle bedeuten. Achten Sie darauf, dass der Motor unmittelbar nach dem Anlassen Öldruck hat. Lassen Sie den Motor die ersten 15 Minuten nicht unter 1500 U/min. laufen! Am günstigsten sind Einlaufdrehzahlen zwischen 2000 und 3500 U/min., weil dort die Flächenbelastung am Nocken am geringsten ist. Beachten sie bitte unbedingt auch die SUZUKI Einfahrvorschriften! (unter 1000km, max. 3000 Umdr/min)
5. Überprüfen Sie beim Einbau einer neuen Nockenwelle stets auch die Ventilfedern (Federbrüche etc.).
6. Stellen Sie das Ventilspiel gemäß den Angaben auf dem Datenblatt bzw. gemäß den Spezifikationen der Fahrzeughersteller ein. Die Toleranzen der Einstelldaten sollten 0,05 mm nicht überschreiten.
7. Ziehen Sie alle Muttern und Schrauben mit Hilfe eines Drehmomentschlüssels auf die von den Motorenherstellern angegebenen Nenndrehmomente an.
8. Wechseln Sie nach dem Einlaufvorgang, also nach ca. 1-2 Betriebsstunden das Motorenöl incl. Ölfilter, um den hierbei entstandenen Metallabrieb vollständig aus dem Motor zu entfernen.
9. Wir übernehmen keine Gewährleistung bei der Benutzung von verstärkten Ventilfedern. Durch den damit verbundenen erhöhtem Flächendruck auf den Nockenwellen und Kipphebeln ist ein deutlich höherer Verschleiß zu erwarten.
ZUBEHÖR
Produkt 999 - Sicherungsblech Steuerkettenrad oben
Der kleine Blech-halbmond sichert immerhin das Nockenrad!
Auf jeden Fall mit erneuern!
ZULASSUNG
ohne
€ 186,50 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
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