Der Lenker der V-Strom 800 DE ist wirklich nicht schlecht :
29mm Klemmdurchmesser, an den Enden 20mm, Aluminium....
Aber es ist eben vorrangig ein für Touren gemachter Lenker.
Das betrifft Ergonomie und Stabilität - besonders wenn man im Gelände mal (wieder :-) ) genau auf den Lenker fällt.
Echte Endurolenker sind flacher und daher stabiler, außerdem hat man mehr Spielraum beim stehend Fahren.
Und genau deswegen haben wir dieses EnduroLenkerKIT gemacht!
Die originale Lenkerhöhe erhöht sich um ca. 10mm.
Die Lenkerbreite des FARBAR Lenkers beträgt 800mm.
Der Lenker ist etwas mehr gerade, bietet mehr Freiraum beim stehend Fahren auch für größere Fahrer.
Alle originalen Züge und Leitungen passen!
ACHTUNG
Bei diesem Kit haben wir einen den hochwertigsten und stabilsten Offroadlenker überhaupt ausgewählt:
Den RENTHAL Lenker Typ FAT BAR.
Diesen Lenker fährt das HESSLER RALLYE TEAM seit Jahren auf allen Offroad- und Rallyebikes.
Absolut zuverlässig und stabil, dabei eine hervorragende Geometrie.
Zusätzlicher Bonus: Die Farbvarianten SCHWARZ, SILBER, BLAU, ROT, GRÜN sind ohne Aufpreis wählbar.
LIEFERUMFANG:
1 Stück Lenker RENTHAL Lenker Typ FAT BAR
1 Stück Lenkererhöhung 50mm SCHWARZ mit ABE / Gutachten
GUTACHTEN
Wir liefern das Gutachten für die Erhöhung
Für den Lenker können wir keine ABE liefern.
Allerdings verbaut SUZUKI Renthal FATBAR Lenker serienmäßig!
Auf der GSX 1000 wird ein FAT BAR mit folgenden Nummern serienmäßig montiert:
Artikelnummer
56111-04K00-000
56111-04K01-000
56111-04K10-000
Das sollte den Prüfer überzeugen :-)
ALTERNATIVEN
Enduro Lenker KIT V-Strom 800DE / X-Line https://www.dr-big-shop.de/DL800DE_Lenker_8004.html
Vorteil: Der Lenker mit ABE Gutachten verfügbar, high- tech Aluminium für maximale Stabilität
Nachteil: Farbe nur in schwarz
Enduro Lenker KIT V-Strom 800DE / RAX_LE1 https://www.dr-big-shop.de/DL800DE_Lenker_8019.html
Vorteil: Das günstigste Angebot, ebenfalls mit ABE Gutachten verfügbar, zusätzlich große Farbauswahl
(schwarz, blau, silber, rot, grün)
Nachteil: Es wurde ein etwas! weniger aufwändiges Material verwendet. Der Lenker ist natürlich außerordentlich stabil (vergleichbar mit dem originalen V-Strom 800DE Aluminiumlenker), erreicht aber nicht ganz die Werte des MX und FatBar Lenkers.