HRT Heckumbau SR 43 - 3.0


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Herzlichen Glückwunsch! Wenn Du dieses Produkt kaufst, hast Du Dich entschlossen, Dein Motorradheck komplett zu zerlegen und dabei bis zu 25 Kilogramm!! sinnloses Eisen zu sparen... :-)

Wir haben unseren Heckumbau für die SR43 weiterentwickelt und liefern Dir hier unsere Version 3.0

WICHTIG
Für den Heckumbau benötigst Du in jedem Fall einen EINrohrauspuff, wie zum Beispiel unseren Sebring, GPR oder einen ähnlichen Einrohrauspuff (Marving, etc.. geht natürlich auch) für Deine SR 43. Der Heckumbau von HRT funktioniert MIT ODER OHNE den originalen Gepäckträger.
Alternativ zum originalen Gepäckträger kannst Du auch unser LugRack verbauen. Dieses ist viel kleiner und leichter, reicht für eine kleine Werkzeugtasche am Heck.
Grundsätzlich sind aber sehr viele Varianten denkbar, weil unser "Kit" zwar eine Lösung anbietet, aber sehr viele weitere Lösungen möglich macht!

LIEFERUMFANG:
1x HRT LED Kennzeichenbeleuchtung zum Ankleben unter das originale Rücklicht
1x ACERBIS Hinterradkotflügel MX NOST in schwarz
1x Zentralfederbeinschutz
1x Reflektor sechseckig, selbstklebend, rot
1x SchraubenSet = 4 Schrauben mit Unterlegscheiben und Muttern für Befestigung hinten und für den Zentralfederbeinschutz

Dies Teile gibt es natürlich auch (fast alles) einzeln! - hier im DR BIG SHOP


TECHNIK TIPP / HECKUMBAU
Suzuki hat sich bei der SR43 wirklich Mühe gegeben, das Bike ordentlich schwer zu machen...
Das ändern wir jetzt! :-)

Das Ergebnis siehst Du hier im Video (ab Minute 8:40)
https://youtu.be/scC39t6REng

1. Zunächst den originalen Doppelrohr-Schalldämpfer entfernen!
Dazu auch das verchromte, oft verrostete Hitzeblech, was über dem Sammler/ unter dem Batteriekasten sitzt.
Die Kettenführung am Hitzeblech wird nicht benötigt, die war nur dafür da, um das Doppelrohr zu schützen. Dein Auspuff ist aber jetzt nur noch auf der rechten Seite, also weg mit der Kettenführung.
Die ersten 20kg sind raus.

2. Plastikkram raus!
Der innere Hinterradkotflügel "stückelt " sich bis zum Heck aus verschiedenen Plastikteilen zusammen, endlos mit Schrauben befestigt.
Raus damit, und gleich diese Tragfläche von Kennzeichenbeleuchtung mit! Den Halter für das Kennzeichen brauchen wir noch, fein aufheben in die GUTE Kiste :-) Ungefähr 1.3kg verschwinden damit.

3. Heckrahmen leichter!
In vorherigen Versionen haben wir diese Teil ersetzt. Macht aber eigentlich keinen Sinn, denn die meisten Funktionen von dieser Konstruktion brauchen wir ja doch. Aus Gewichtsgründen schneiden wir die Rohre, mit welchen der Rahemn nach vorn verschraubt wird, hinter dem Bügel einfach ab. Die Seitenverkleidung verliert einen Haltepunkt, was die elastischer macht, wenn man mal drauffällt. Und wir sparen damit Gewicht. :-) - ca. 1kg lässt sich so einsparen.

4. Nun ist alles raus, was stört - und wir montieren:
Zunächst den Zentralfederbeinschutz mit 2 Schrauben an den NOST Kotflügel. Dann den Kotflügel hinten an die zwei Gewindelöcher vom Heckrahmen. Unterlegscheiben nicht vergessen! Vorn wird der Koti nur mit zwei Kabelbindern seitlich (am besten durch die Schraubenlöcher vom Auspuff, die nun frei sind) gehalten - reicht sicher und aus Erfahrung :-)
Die zugelassene LED Kennzeichenbeleuchtung kleben wir von unten an die Rücklichtschale, die Kennzeichenhalterung schrauben wir direkt auf den Heckrahmen -fertig.

Wie bereits eingangs beschrieben, kannst Du nun verschiedene Gepäckträgerlösungen ausprobieren, vom originalen Gepäckträge, oder mit einer kleinen Trägerplatte oder auch ganz ohne im Rallyestyle - alles ist möglich!


ZULASSUNG
LED Kennzeichenbeleuchtung eintragungsfrei mit e-Prüfzeichen
Reflektor sechseckig, selbstklebend, rot: eintragungsfrei mit e-Prüfzeichen

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