V-Strom 1050-1000 Kit RALLYE SUSPENSION


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(English description below)

Das Upgrade für die V-Strom DL1000 + DL1050

Unsere Vorstellung von einer voll offroadtauglichen V-Strom!
Das Kit RALLYE SUSPENSION enthält alle notwendigen Bauteile für ein höheres Fahrwerk mit mehr Bodenfreiheit,
im Vergleich zum Kit HIGH Suspension nochmals längere Federwege,
ein speziell angepasstes Hebelsystem mit neuer Progressionskurve,
-> und natürlich ein völlig neues und individuelles, offroadtaugliches Setup deiner V-Strom!

Die Bodenfreiheit steigt von original 165mm +35mm auf 200mm.
Das Fahrwerk ist Vorraussetzung für den Einbau von 21"-18" Rädern, um deren nötigen Freigang zu gewähleisten.
Mit 21"-18" Rädern steigt die Bodenfreiheit auf 225mm.
Sitzhöhe +35mm, bei zusätzlicher Verwendung von mit 21"-18" Rädern +60mm

Passend für:
DL1000 - alle Modelle ab Baujahr 2014
DL1050 - alle Modelle ab Baujahr 2020

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LIEFERUMFANG

ACHTUNG ! Zusätzlich zum High Suspension enthält dieses Kit:
+ mehr Federweg an der Telegabel (maximale Aufrüstung der Seriengabel)
+ mehr Federweg am Federbein (maximale Aufrüstung bei Änderung der OEM Krümmeranlage)
+ Umlenkhebelsystem Rallye mit optimierter Progressionskurve auch für Offroadeinsätze

im Detail:
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1x Gabelumbau DEINER Telegabel.
Die Telegabel wird durch uns geändert, verlängert und und mit mehr Federweg (160mm original - 200mm Rallye Suspension) ausgestattet, passend auf Fahrer und Einsatzzweck abgestimmt.
Dazu werden neue Gabelfedern verbaut, das Shim-Setup angepasst und die Cartridge (länger) und Hydrostop umgebaut.
Die Telegabel muss dafür nicht zwingend zu uns eingesendet werden, der Umbau ist auch von einem Fachmann zu bewerkstelligen, der die Cartridge aus der Gabel ausbauen und die danach geänderte Cartridge in die Telegabel wieder einbauen kann.
Dieser Arbeitsaufwand ist bei Anlieferung der Gabel natürlich inklusive!

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1x Federbein Wilbers "HRT Rallye"
Das Federbein ist länger und mit mehr Federweg (160mm original - 215mm Rallye Suspension) ausgestattet, passend auf Fahrer und Einsatzzweck abgestimmt, in der Ausführung Wilbers Typ 641 Competition Ø 46 mm mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter, mit Einstellung von Zugstufe (22 fach), Druckstufe (Highspeed, Lowspeed, je 22 fach) und Federvorspannung.
Auf Anfrage und gegen Aufpreis kann eine andere Farbe der Feder gewählt werden (Standard ist blau oder schwarz).
Auf Anfrage und gegen Aufpreis kann eine Hydraulische Federvorspannung gewählt werden.
Für mehr Info zum Federbein siehe auch Produkt 5006 - WILBERS Federbein DESERT EXPRESS

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1x Hebelsystem RALLYE mit geänderter Progressionskurve:
Dieses Hebelsystem macht eine maximale Verlängerung des Federweges möglich und schafft mit der geänderten Progressionskurve die Basis für ein optimales Ansprechverhalten der Hinterradfederung - on und offroad!
Umfang:
1x Umlenkhebel HRT rot pulverbeschichtet (andere Farben auf Anfrage)
2x Umlenkhebelplatten HRT rot pulverbeschichtet (andere Farben auf Anfrage)

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DESERT EXPRESS Kettenführungsschiene unten
Allgemein gilt : Wird das Heck weiter angehoben, dann steht in jedem Fall die Schwinge steiler, die Kette benötigt dabei deutlich mehr Durchhang als bei der originalen Schwingenposition.
Dadurch schleift die Kette am Ausleger des Hauptrahmens.

Unsere schlaue Kettenführung verhindert das!
Einfach anzubauen in vorhandenen Bohrungen - wie auf dem Foto zu sehen!
Schützt den Rahmen und führt die Kette, weniger Kettenschläge im Antrieb!

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WICHTIG
Dieses Fahrwerk kann NICHT ohne zusätzliche Änderungen in Deine V-Strom 1000-1050 verbaut werden, denn die Krümmeranlage muss geändert werden:
Die originale Krümmeranlage passt bei diesem extrem verlängerten Hinterradfederweg nicht mehr - die Schwinge kollidiert mit der Lambdasonde und am Krümmerrohr.
Falls du die originale Krümmeranlage weiter verwenden möchtest, so ändern wir diese für dich gern um, die Position von Lambdasonde und Krümmerrohr wird entsprechend geändert. Diese Arbeit erfolgt fachgerecht und ohne Einbußen an Qualität und Leistung. Bitte sende dazu die Krümmeranlage - der Teil mit dem Kat- zu uns, gern zusammen mit der Telegabel.
Diese Arbeit ist eine aufpreispflichtige Option.

Es funktioniert selbstverständlich auch sehr gut mit den serienmäßigen 19-17-Zoll Rädern.

Für noch bessere Stabilität empfehlen wir Dir unsere weiteren Upgrades:

Produkt: 5036 - Gabelbrücke TopEnd DESERT EXPRESS
Produkt: 5035 - Gabelbrückenkit DESERT EXPRESS
ACHTUNG ! Hinweis zur Auspuffanlage

Farbwünsche und weitere Optionen - schreibe diese am Ende der Bestellung in das Textfeld.


V-STROM 1000 "DESERT EXPRESS" KIT HIGH SUSPENSION


The upgrade for the V-Strom DL1000 + DL1050

Our idea of an FULL off-road capable V-Strom

The kit RALLYE SUSPENSION contains all necessary components for a higher chassis
with more ground clearance, longer suspension travel compared to the HIGH suspension kit,
a specially adapted lever system with a new progression curve,
-> and of course a completely new and individual, off-road compatible setup of your V-Strom!

The ground clearance increase from original 165mm +35mm to 200mm.
The chassis is a prerequisite for the installation of 21 "-18" wheels to ensure their necessary clearance.
If you want, you can add to this version the 21-18 inch wheel set.
In that case the ground clearance increases to 225mm
Seat height + 35mm, with 21 "-18" wheels +60mm

Suitable for:

DL1000 - all models from 2014
DL1050 - all models from 2020

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contains the kit:

CAUTION ! In addition to the high suspension, this kit contains:
+ more travel on the front fork (maximum upgrade of the standard fork)
+ more suspension travel on the shock absorber (maximum upgrade when changing the OEM manifold)
+ Rallye lever system with optimized progression curve also for off-road use

in detail:
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1x front forks conversion (based on your forks).
The forks will be customized by us, we use extended tubes with more suspension travel (160mm original to 200mm),
For this purpose, new fork springs are installed, the shim setup is adjusted and the cartridge (longer) and hydrostop are converted.
The telescopic fork does not necessarily have to be sent to us, the conversion must also be carried out by a specialist who can remove the cartridge from the fork and reinstall the modified cartridge in the telescopic fork.
This workload is of course included when the fork is delivered!

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1x rear shock absorber Wilbers "HRT Rallye", extended with more suspension travel (160mm original to 215mm), configured to driver and purpose, Wilbers Type 641 Competition Ø 46 mm with hose-connected expansion tank, with adjustable rebound (22-fold), compression (high-speed, low-speed, each 22-fold) and spring preload settings.
Spring colour (standard is blue and black) and hydraulic spring preload adjustment can be ordered as optional features (additional cost)
For more information see product 5006 - WILBERS shock absorber DESERT EXPRESS

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1x RALLYE link system with modified progression curve:
This lever system makes a maximum extension of the spring travel possible
and creates with the modified progression curve the basis for an optimal response of the rear suspension - on and offroad!
consisting of:
1x link lever HRT red powder-coated (other colors on request)
2x link lever plates HRT black powder-coated (other colors on request)

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DESERT EXPRESS Chain Guide Lower
In general, the following applies: If the rear is raised further, the swing arm is steeper in any case, the chain requires significantly more sag than with the original swing arm position.
This causes the chain to rub against the boom of the main frame.

Our clever chain guide prevents this!
Easy to install in existing holes - as seen in the photo!
Protects the frame and guides the chain, less chain shocks in the drive!

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IMPORTANT
This suspension can NOT be installed in your V-Strom 1000-1050 without additional changes
The original manifold system does not fit in this extremely extended rear suspension travel - the swingarm collides with the lambda probe and the manifold pipe.
If you want to continue to use the original exhaust manifold, we will be happy to change it for you. The position of lambda probe and manifold pipe will be changed accordingly. This work is done professionally and without sacrificing quality and performance. Please send to the manifold - the part with the cat - to us, gladly together with the fork legs.
This work is an option that is subject to a surcharge.

The Suspension of course works very well with the standard 19-17 inch wheels.

For even better stability, we recommend our further upgrades:

Product: 5036 - Triple Clamp Kit TopEnd DESERT EXPRESS
Product: 5035 - Triple Clamp Kit DESERT EXPRESS

For other colours and options – please note your comments in the text box at the bottom in the order process.

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