Das hydraulische Kupplungssystem verbessert entscheidend die Kupplungsperformance Deiner DL 800DE!
Nie wieder Theater mit einem eingerosteten Kupplungszug, die Bedienkraft sinkt um ca 20%.
Das hydraulische Kupplungssystem wird für die DL 800DE speziell by hessler-motorsport angepasst und ist in dieser Ausführung nur bei uns zu erhalten.
LIEFERUMFANG
Hydraulische Kupplung MAGURA Hymec bestehend aus
1 Stck. Kupplungsarmatur MAGURA 167, schwarz mit Klapphebel und Hebelschalter
1 Stck. Carbonleitung Hymec
1 Stck. Hohlschraube für Nehmerzylinder Hymec
1 Stck. Nehmerzylinder Hymec mit speziellen Adapter für die DL 800DE
1 Stck. Nippel für den Anschluß an den originalen Kupplungshebel am Motor.
NEU/ OPTIONAL
Wir liefern auch einen PROBRAKE Kupplungshebel für das Hymec -System, so kannst Du beidseitig gleiche Hebel anbauen!
Einfach einen PROBRAKE Hebelsatz oder Einzeln /Kupplungshebel hier im Shop dazu bestellen!
FAHRZEUGE
DL 800DE alle
ANBAUHINWEIS
Das HYMEC - System liefern wir anbaufertig, also auch befüllt. Trotzdem solltest Du einige Dinge beim Einbau beachten:
Lies zunächst die Bedienanleitung für die Hymec genau durch.
Verlege die Leitung unbedingt so, dass diese auch beim Einschlagen des Lenkers nicht eingeklemmt wird und nicht unter Spannung steht. Der Nehmerzylinder - der am Kupplungshebel des Motors - zieht diesen "Motorhebel" immer leicht an, dadurch hast Du immer einen gleichbleibenden Druckpunkt, egal ob warm oder kalt. Dafür ist im Nehmerzylinder eine Feder eingebaut. Wenn Du die Hymec montiert hast, muss es möglich sein, dass Du den Nehmerzylinder noch gegen die Feder zurückziehen kannst. Wenn der Nehmerzylinder voll auf "Block" steht, sich nicht mehr ziehen lässt, wird die Kupplung rutschen und sterben!
WICHTIG!
Unbedingt den Freigang des Nehmerzylinders, wie von Magura beschrieben, einhalten!
Der Nehmerhebel sollte immer 90 Grad zur NICHT betätigten Zugstange stehen.
Bei Nichtbeachtung kann die Kupplung rutschen/ verschleißen/verbrennen!
ZULASSUNG
nicht nötig/ frei