Der originale SUZUKI Fußrastenträger am Rahmen mag ja an einer reinen Straßenmaschine seine Berechtigung haben:
Ein leichtes Aluminiumbauteil ohne "Schnickschnack"....
Aber an einer Reise-ENDURO? NO!
Daher haben wir auch hier optimiert!
-> Hochfester Stahl als Trägermaterial - viel Stabiler als das Original!
Du kannst jetzt endlich auch mal auf den Rasten stehen und SICHER sein, das NICHTS abbricht!
-> Die Rastenposition ist 20mm nach HINTEN versetzt, bei gleicher Höhe.
Die "Chopperposition" ist damit weg :-) Jetzt STEHT es sich viel besser und im SITZEN kannst Du Dich beim Beschleunigen auch mal richtig nach hinten abstützen!
-> Verzinkt für lange Lebensdauer
-> Passgenau für Schalthebel und Bremshebel - auch für Originalteile!
Der Träger ist gleich dem orinalen Träger geformt und hat auch die gleichen Abmaße.
Die Aufnahme auf der Bremshebelwelle und Schaltwelle am Fußrastenträger erfolgt wie beim Original.
Die originale Rückholfeder des Bremshebels wird beibehalten.
Die originalen Befestigungsschrauben können wiederverwendet werden, es liegen aber auch passende verzinkte Schrauben mit größeren Kopf bei, um ein optimales Verschrauben zu ermöglichen.
FAHRZEUGE
DL 1000 ab 2014
+
DL1000 VOR 2014
WICHTIG!!
Bei den Fußrasten selbst haben wir aber auf "Schnittstelle zum Original" verzichtet. Wozu auch? Es gibt weder im Original, noch im Zubehör gute Angebote.
Daher MUSST Du passend zum Fußrastenträger die Fußrasten "aufrüsten"! An unseren Träger passen alle Fußrasten der SUZUKI RM-Z 450: Original SUZUKI, Zubehör, neu oder gebraucht.
Das haben wir so gemacht, das Dir nun - im Gegensatz zu ein paar exclusiven Teilen für die V-Strom - endlos Möglichkeiten offen stehen. Von ganz günstig (gebraucht, original, meist von Crossern abgegeben wegen Update) , bis " superteuer" ( natürlich Pivot Pegz, aber auch Titanfußrasten sind verfügbar!) kannst Du nun Fußrasten einkaufen - ein unendliches Angebot!
wir bieten zunächst 2 Varianten an:
Produkt: 5009 - DRC Fußrastensatz RM-Z 450
Produkt: 1125 - RALLYE Fussrastenkit PIVOT PEGZ
Farbwünsche und weitere Optionen - schreibe diese am Ende der Bestellung in das Textfeld.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
FOOTREST JOINT KIT DESERT EXPRESS
The genuine SUZUKI footrest joint kit may be ok for on-road use:
A standard lightweight aluminum part without distinctive character or function.
But on an off-road adventure bike? NO!
We have an upgrade for this!
-> Made from high-strength steel - much stronger than the genuine!
You can now finally stand on the footrests and be sure that nothing might break off!
-> The footrest position is 20mm to the rear at the same height.
The "chopperfeeling" is gone right away :-) Now standing and sitting on the footrests is much better and you feel more confident while hard acceleration!
-> Galvanized for long life
-> Perfect fit for gear lever and brake lever - also for genuine parts!
The joint kit has the same shape like the genuine one and also has the same dimensions.
The fixation points for the brake lever and gear lever are not changed to the genuine part!
The genuine return spring of the brake lever is not changed.
The genuine mounting bolts can be used, but there are also new galvanized bolts with more diameter head of bolt to allow optimal fixation and look.
Vehicles
V-Strom 1000 all models, also before 2014!
Important
You have to upgrade the footrests suitable for the carrier. All footrests of the SUZUKI RM-Z 450 fit on our carrier: genuine SUZUKI, accessories, new or second-hand.
We made this decision because now there are - in contrast to a little number of special footrests for the V-Strom – many more adventure and endure footrest options available. From very cheap secondhand, genuine, RM-Z pegs to "super special" Pivot Pegz or titanium footrests - a wide range of options!
Currently we offer 2 versions:
Product: 5009 - DRC footrest kit RM-Z 450
Product: 1125 - RALLYE footrest kit PIVOT PEGZ
For colour requests and other options – please note your comments in the text box at the bottom in the order process.