Wilbers Competition mit hydr. Federvorspannung


€ 898,00 inkl. MwSt. zzgl. Versand

Bestellen


(English description below)

Wilbers Typ 641 Competition Ø 46 mm mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter.
Bei diesem Federbein ist der Ausgleichsbehälter an einer Stahlflexleitung angebracht. Der flexible Schlauch ermöglicht eine Anbringung des Ausgleichsbehälters dort, wo Platz ist - z.B. am Rahmenheck, wo Luftströmungen des Fahrtwinds für Kühlung sorgen. 

Besonders wichtig im Rallye- und Offroad-Einsatz!!! So sind auch die Einstellknöpfe für den Low-Speed- (blau) und den High-Speed-Bereich (rot) der Druckstufe, jeder in 22 Stufen einstellbar, gut von außen erreichbar. Die Zugstufe lässt sich durch ein offenes Bleedsystem 22-fach von außen einstellen, die Federbasis ist stufenlos justierbar.

Die hydraulische Federvorspannung ist sozusagen der elektrische Fensterheber Ihres Fahrwerks: ein Komfort, den man, nachdem man ihn zu schätzen gelernt hat, nicht mehr missen möchte. Ungeachtet dessen, ob das Federbein lang oder kurz ist und welchen Kolbendurchmesser es hat, bei allen lässt sich die hydraulische Federvorspannung auch noch nachträglich montieren.

Über insgesamt 10 mm geht der Einstellbereich. Ganz einfach per Handrad stellen Sie die Härte Ihres Fahrwerks ein: von Solo auf Soziusbetrieb, von Autobahn auf Feldweg, von Landstraße auf Rennstrecke. Vor allem bei den DR/DL Modellen wegen ihres schwer zugänglichem Monoshocks macht das griffgünstige Rädchen den Unterschied zwischen einer guten und einer optimalen Einstellung.


Wichtig

Speziell angefertigt für NUR Deine SUZUKI!! Das ist nicht nur reden, wir fertigen wirklich jedes Federbein auf Kundenwunsch an.
Bitte berücksichtigt die dadurch notwendige Lieferzeit von ca 10 Tagen.
Auf Anfrage können wir das Federbein auch "Express" anfertigen (gegen Aufpreis).

Wir benötigen unbedingt Fahrergewicht und Einsatzzweck für ein individuelles Setup!

Zulassung

ABE

 

 

WILBERS COMPETITION SHOCK ABSORBER WITH HYDR. SPRING PRELOAD

 

Wilbers Type 641 Competition Ø 46 mm with hose-connected expansion tank.

The expansion tank is connected to a stainless-steel hose. The flexible hose allows to mount the expansion tank in different positions – for the V-Strom we recommend the left side of the rear frame where airstream provides cooling.

Very important for rallye and offroad use!!! The adjusters for the pressure rating are easy to access. The low-speed (blue) and the high-speed range (red) are adjustable in 22 levels each. The rebound can be adjusted by an open bleed system also 22 times.

The spring base is infinitely variable.

The hydraulic spring preload is a useful little helper: the comfort that you do not want to miss once you are used to. Regardless of whether the shock absorber is long or short and which piston diameter it has, with all the hydraulic spring preload can be upgraded later.

Over a total of 10 mm is the adjustment range. Simply adjust the hardness level by handwheel: from solo to pillion, from highway to off road, from highway to race track. Especially for the DR / DL models -because of their hard to reach monoshock - makes the easy to access handwheel the difference between a good and an optimal setting.

 

Important

Specially made for YOUR own Suzuki!!
No joke - we can really make every shock absorber individually set up on your needs.
Please consider the additional production time of about 10 days – express production possible in case.

Information about rider´s weight and purpose are mandatory for the individual setup!

 

Approval

With German ABE (General Operating Permit)

Menü